Unser Verein blickt auf ein ebenso ereignis- wie erfolgreiches Arbeitsjahr zurück. Wirkungsvoll konnten wir die Bibliothek in vielfältigen Projekten und durch das große Engagement unserer Mitglieder unterstützen. – Alle nennenswerten Ereignisse zum Vereinsgeschehen des zurückliegenden Jahres können Sie im folgenden Bericht nachlesen.

Unser Verein arbeitet auf der Grundlage der Satzung, die 1992 von den Gründungsmitgliedern erarbeitet wurde. Diese Satzung wurde zuletzt im Jahr 2012 durch die Mitgliederversammlung den Erfordernissen der Zeit angepasst.

Als Förderer der Stadtbibliothek unterstützen wir die Stadtbibliothek in ihrer Tätigkeit auf vielfältige Weise. Hier erläutern wir Ihnen kurz, welchen Aufgaben sich der Verein gestellt hat.

Die für den Verein geltende Beitragsordnung finden Sie hier.

Der Verein "Förderer der Stadtbibliothek Chemnitz" wurde 1992 auf Initiative des Verlegers und Antiquars Wolfgang Weidlich in Frankfurt am Main gegründet. Eine kurze chronologische Dokumentation der wichtigsten Aktivitäten und Ereignisse über den Zeitraum von der Vereinsgründung bis hin zu dem, was der Verein heute ist, finden Sie hier.

Als Mitglied unseres Vereins unterstützen Sie die Chemnitzer Stadtbibliothek. In Anerkennung dieser Tätigkeit erhalten Sie den monatlichen Veranstaltungskalender für DAStietz kostenlos zugesandt. Ebenso werden Sie zu allen Vereinsveranstaltungen persönlich eingeladen. Für die Kundenkarte der Stadtbibliothek und den Eintritt zu Veranstaltungen erhalten Sie Ermäßigung.